Ganz neu:

Erfolgreich führen ....

Führst Du schon .... oder fliegst Du noch??

Intensivseminare im Sept/Okt/Nov

Genaue Details unter Aktuelles

 

Bobi

Bobi war ein schwarzer Zwergpudelrüde. Ich bekam ihn auf meinen 6. Geburtstag geschenkt, denn ich habe mir nichts mehr gewünscht, als einen Hund zu haben. Meine Eltern haben mir nach langen Diskussionen diesen Wunsch erfüllt, mit der Auflage, dass ich in meiner Freizeit mit ihm spazieren gehe, ihn füttere und pflege. Ich tat dies alles immer sehr gerne (oder zumindest meistens;-)). Bobi war mein Bruder, mein Kumpel, mein Freund....und meine Eltern achteten darauf, dass er immer ein Hund bleiben durfte! 

 

 

Er liebte es, auf dem Holzbank im Garten zu liegen und die "ganze" Welt zu überblicken! Wir lagen oft zusammen auf dem Bank und haben das Nichtstun miteinander genossen....

 

 

Er war ein richtiger Zirkushund....

Für ein Würstchen tanzte er eine Runde nach der andern. Jede Ballerina wäre neidisch geworden, so gekonnt drehte er sich im Kreis ohne dass es ihm schwindlig wurde! Ich lehrte ihn immer wieder neue Kunststückchen, wir hatten riesig Spass dabei....und natürlich viel Wurst zum essen :-)

 

 

Als ich in die Lehre kam und nur noch am Wochenende zu Hause sein konnte, vermisste ich Bobi immer sehr. Deshalb machten meine Eltern mit ihm ein richtiges Fotoshooting und schenkten mir ganz viele Fotos von Bobi, welche ich unter der Woche ansehen konnte. Am Wochenende waren wir zwei dann immer zusammen unterwegs.....und genossen jede freie Minute miteinander!

Danke, lieber Bobi, Du hast mich gelehrt, dass ein Hund ein Individuum ist und respektvoll behandelt werden will....